Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s - Steel Vintage Bikes

Bottecchia Original Rennrad der 1950er Jahre

Größe: 56cm | BMB 03-05
ID: 8102813499659
Normaler Preis
/
  • Weltweiter Versand
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Beschreibung

Dieses Bottecchia-Rennrad stammt aus den 1950er Jahren und ist eines der älteren Stücke, die wir bisher in unserer Sammlung hatten.
Bottecchia ist ein sehr traditionsreiches Unternehmen, das als kleine Raderei von Carnielli begann und 1924 von Ottavio Bottecchia, dem ersten italienischen Gewinner der Tour de France (1924, 1925), verbessert wurde. Nach dem mysteriösen und tragischen Tod von Ottavio Bottecchia im Jahr 1926 wurde ein neues Unternehmen mit einem neuen Namen „Bottecchia“ geboren.
Die Fahrräder, die sie herstellten, waren High-End-Teile, die viele Champions zum Sieg führten.
Unser Fahrrad ist in der Tat ein sehr schönes Stück mit schönen verchromten Stollen, und als es in unserer Werkstatt ankam, standen wir vor der Entscheidung, ob der Rahmen komplett zerlegt und aufbereitet wird oder ob er authentisch bleiben soll und alle Kratzer, Abnutzungen und Abnutzungen belassen soll seine Seele. Wie man sieht, hat die zweite Variante gewonnen und das Rad erzählt noch heute die Geschichten der unzähligen Kilometer auf der Straße.
Auch die Teile sind größtenteils original. Von der Simplex Tour de France-Schaltung, Bowden-Bremsen, Magistroni-Tretlager oder Nisi-Felgen bis hin zu Bottecchia-Markenkurbeln und Steuersätzen. Ein süßes Fahrrad mit viel Ausstrahlung.

Zustand

Gebraucht.  Das Fahrrad ist in einem guten technischen Zustand. Der Rahmen ist solide und stabil, ohne Verbiegungen oder Risse. Die Lackierung und die restlichen Decals sind original mit starker Patina, größeren Abschürfungen und Kratzern. Alle Teile wurden zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Einige Verschleißteile wurden gegen neue ausgetauscht.

Rahmengröße


Rahmenhöhe (Center-Top)56.0 cm
Oberrohr56.0 cm
Steuerrohr14.5 cm
Standover 82.0 cm


Details

MarkeBottecchia
SchaltwerkSimplex-Tour de France
Umwerfer
SchalthebelSimplex
BremsenBowden
BremshebelBalilla
SteuersatzBottecchia
KurbelBottecchia; 170 mm; 49 Kettenblatt
InnenlagerMagistroni
SattelstützeStahlstift
SattelJ.Piat
NabenICH BIN; 3-Gang
FelgenNissi; 700C Drahtreifen
ReifenMichelin Dynamic Classic; 622/28; Drahtreifen NEU
VorbauCinelli-Stil; 10 cm
Lenker36cm
KetteRenold England
Pedale Sheffield

Weltweite Lieferung

Steel Vintage Bikes versendet weltweit mit Premium-Versanddiensten wie DHL Express und FedEx. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL oder DPD.

Sichere Verpackung

Alle Fahrräder werden in speziellen Fahrradkartons versendet. Lesen Sie hier mehr über den Verpackungsprozess für Fahrräder.

Steuern und Zölle für Kunden außerhalb der EU

Beachten Sie bitte, dass bei Lieferungen außerhalb der EU möglicherweise Import-Zölle und -Steuern fällig sind. Diese bezahlen Sie direkt an den Versanddienstleister vor der Lieferung. Die Versandkosten beinhalten diese Gebühren NICHT.

Wir garantieren Ihre Zufriedenheit

Zufriedene Kunden seit 2012

★★★★★

SVB-Qualität und Liebe zum Detail sind unübertroffen! Fantastischer Kundenservice, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei der Lieferung wurde ein Fehler gemacht und das SVB-Team hat das Problem noch am selben Tag effizient gelöst. Ich habe den Originalartikel geschenkt bekommen und einen brandneuen Artikel geschickt, der noch am selben Tag versandt wurde. Schöne Produkte und sehr hilfsbereites Personal. 5*

Name des Autors
Los Angeles, Kalifornien
★★★★★

Ich habe gerade ein zweites klassisches Fahrrad von Steel Vintage gekauft. Ein tolles Fahrrad zu einem hervorragenden Preis und sie hätten nicht hilfsbereiter sein können. Ihr fantastischer Service war genauso gut wie zuvor.
Ich habe die Online-Bestellung am späten Samstagabend aufgegeben und das Fahrrad wurde mir hier in Großbritannien am folgenden Donnerstagmorgen geliefert.

Peter Bäcker
Los Angeles, Kalifornien
★★★★★

Geeky Eroica Cool. Ich habe die "alten" Fahrradschuhe aus italienischer Produktion gekauft. Sie wurden in gutem Zustand und schnell und pünktlich geliefert. Sie sind geeky cool, genau wie ich gehofft hatte, und sie sind sehr gut zusammengesetzt (schön genäht, keine Klebstoffe, wo es nicht sein sollte), leicht und passen genau!

Markus Reineck
UNS
★★★★★

Steel Vintage Bikes ist ein hervorragendes Unternehmen. Sie haben eine Leidenschaft für Vintage-Stahlräder. Sie haben meiner Meinung nach sehr faire Preise und sind sehr zuvorkommend im Umgang. Die Verpackung ist großartig und selbst für die Lieferung hier in Neuseeland kein Problem.

Jonathan Sprague
Neuseeland
★★★★★

Der Gesamtservice von Steel Vintage Bikes ist immer erstklassig. Lieferung und Verpackung sind immer pünktlich und gut gemacht. Ich kann Steel Vintage nichts vorwerfen und bin seit einigen Jahren Kunde. Planen Sie, hoffentlich in naher Zukunft nach Berlin zu kommen, ein bisschen Kaffee und Kirchen zu trinken und einen Fahrradfreak durch den Laden zu schlendern.

Alan Byrn
IE

Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s
Bottecchia Original Road Bicycle 1950s

Bottecchia Original Road Bicycle 1950s

Size 56 cm | BMB 03-05
Regular price €1.299,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

  • Worldwide Shipping

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Description

This Bottecchia road bicycle stems from the 1950s and it's one of the older pieces we had in our collection so far.
Bottecchia is a very traditional company which started as the small cyclery of Carnielli and was improved in 1924 by Ottavio Bottecchia, the first Italian Tour de France winner (1924, 1925). A new company with a new name “Bottecchia” was born after the mysterious and tragic death of Ottavio Bottecchia in 1926.
The bicycles they produced were high end pieces which carried many champions to victory.
Our bike is a very nice piece indeed with beautiful chromed lugs and when it arrived in our workshop, we were facing a decision whether the frame will be completely stripped and refurbished or to keep it authentic and leave all the scratches, wear and tear and keep its soul. As you can see, the second option won and the bike still tells the stories of the countless kilometers on the road.
As for the parts, they are mostly original too. From the Simplex Tour de France shifting, Bowden brakes, Magistroni bottom bracket or Nisi rims to Bottecchia branded cranks and headset. A sweet bicycle with a lot of charisma.

Condition

Used. The bicycle is in good technical condition. The frame is sound and stable without any bents or cracks. The paintjob and the rest of the decals are ariginal with strong patina, larger abrasions and scratches. All parts have been disassembled, cleaned and then reassembled again. Some wearing parts were replaced for new ones.

Size Information


Size (Center-Top)56.0 cm
Top Tube56.0 cm
Head Tube14.5 cm
Standover 82.0 cm
Calculate my size


Details

BrandBottecchia
Rear DerailleurSimplex Tour de France
ShiftersSimplex
BrakesBowden
Brake LeversBalilla
HeadsetBottecchia
CranksetBottecchia; 170 mm; 49 chainring
Bottom BracketMagistroni
Seatpoststeel pin
SeatJ. Piat
HubsI.M.; 3-speed
RimsNisi; 700C clinchers
TiresMichelin Dynamic Classic; 622/28; clinchers NEW
StemCinelli style; 10 cm
Stembar36 cm
ChainRenold England
PedalsNot included

Worldwide Delivery

Steel Vintage Bikes Ships worldwide using premium shipping services like DHL Express and FedEx.

Safe packaging

All bicycles are shipped in special bike boxes. Read more about the packaging process for bicycles here.

Taxes und Customs

Please note that import taxes and customs fees can apply for deliveries to countries outside of the European Union.

We guarantee your satisfaction

Happy customers since 2012

★★★★★

SVB quality and attention to detail is second to none! Fantastic customer service, very accommodating and helpful. An error was made in delivery and the SVB team efficiently sorted the problem the same day. I was gifted the original item and sent a brand new item, dispatched the same day. Lovely products and very helpful staff. 5*

Joshua Langley
GB
★★★★★

Just bought a second vintage classic bike from Steel Vintage. A great bike at an excellent price and they couldn't have been more helpful. Their fantastic service was every bit as good as before.
Placed the on-line order late on Saturday evening and the bike was delivered to me here in the UK the following Thursday morning.

Peter Baker
GB
★★★★★

Geeky Eroica Cool. I bought the "old-school" Italian made bike shoes. They were delivered in good condition and in a quick timely fashion. They're geeky cool, just like I hoped and they're put together very well (stitched nicely, no glues where it shouldn't be) light and fit properly!

Mark Reineck
US
★★★★★

Steel Vintage Bikes are such an excellent company to deal with. They are passionate about vintage steel bikes. They have in my opinion very fair prices and very obliging to deal with. Packaging is great and no hassle even for delivery way down here in New Zealand.

Jonathan Sprague
NZ
★★★★★

The overall service provided by Steel Vintage Bikes is always first rate. Delivery and packaging is always timely and well done. I cannot fault Steel Vintage and have been a customer for a number of years.. Plan to get to Berlin hopefully in the near future, stop in for a some Kaffee und Kirchen and a bike geek mooch around the shop.

Alan Byrne
IE

Recently viewed

Visit Our store

Wilhelmstr. 91

10117 Berlin

Mon - Sat: 10:00 - 17:00

Get directions